Versand und Rückgabebedingungen
Rückgaberecht
Der Käufer hat ein siebentägiges Rückgaberecht, gerechnet ab dem Tag, an dem unsere Lieferung empfangen wurde. Zur Fristwahrung genügt ein schriftliches Rücknahmeverlangen ohne Angabe von Gründen per Fax oder E-mail und die rechtzeitige Absendung des Kaufgegenstands an uns. Nach Ablauf der Rückgabefrist liegt ein verbindlicher Kauf vor.
Das Rückgaberecht besteht nur unter der Voraussetzung, dass der Kaufgegenstand unbenutzt und in einwandfreiem Neuzustand retourniert wird. Die Ware gilt als unbenutzt, wenn sie keinerlei Gebrauchsspuren aufweist und in unbeschädigter Originalverpackung komplett mit allen Zubehörteilen zurückgegeben wird. Wir weisen darauf hin, dass mit dem Öffnen der Original- / Verkaufsverpackung bzw. versiegelter Kunststofffolien unser Urheberrechtsschutz und die Gewährleistungsbedingungen automatisch anerkannt werden. Bei wesentlicher Verschlechterung, wie z.B. Verschmutzung, Beschädigungen, beschädigter Verkaufsverpackung, fehlender oder beschädigter Dokumentation, unvollständige Rückgabe etc. behalten wir uns ausdrücklich vor, eine Rücknahme zu verweigern.
Rücksendungen werden von uns nur angenommen, wenn sie ordnungsgemäss und ausreichend frankiert wurden. Wir erstatten dem Käufer nach Eingang der Ware umgehend den Kaufpreis ohne Portogebühren unter Berücksichtigung der vorgenannten Bedingungen.
Das Rückgaberecht ist nicht anwendbar für Spezialanfertigungen, preisreduzierte Produkte und anlässlich von Sonderverkaufsaktionen.
Lieferung, Versand, Bezahlung, Gefahrenübergang und Transportschaden
Die Lieferung ist nur innerhalb der Schweiz/Lichtenstein möglich.
Porto und Verpackung bis 30kg SFr. 16.00 (Individuelle Spezialkonditionen bleiben bestehen)
Alle Pakete werden per A-post versendet. Die Zustellung dauert ca. 1-2 Tage.
Die Zahlungsmöglichkeiten umfassen Rechnung, Barzahlung oder Kreditkarten. Die Rechnungsstellung erfolgt in Schweizer Franken. Wir behalten uns das Recht vor, in gewissen Fällen eine Vorauszahlung zu fordern. Falls die Ware auf Rechnung geliefert wird, bleibt die Ware bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnung im Besitz der ampere plus ag.
Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald wir die Warensendung dem Frachtführer (Post, Paketdienst oder einem anderen eingesetzten Verkehrsträger.) übergeben haben. Der Kunde hat die Ware unmittelbar nach Empfang auf Vollständigkeit und Beschädigung zu überprüfen. Unterbleibt eine Rüge innerhalb einer Frist von sieben Tagen nach Erhalt der Lieferung, gilt die Abnahme als erfolgt.
Der Empfänger ist ebenfalls verpflichtet, die Sendung bei Erhalt auf äussere Unversehrtheit zu überprüfen. Für erkennbare Transportbeschädigung ist eine sofortige Bestätigung durch den Anlieferer zu erstellen. Bei einem verdeckten Transportschaden der gelieferten Ware muss vom Käufer unverzüglich nach Feststellung (d.h. innerhalb 1-2 Tagen) beim eingesetzten Verkehrsträger (Post oder Paketdienst) eine entsprechende Reklamation angebracht und die Aushändigung einer Bestätigung über die eingetretene Beschädigung verlangt werden. Gegen Einsendung der schadhaften Ware zusammen mit den vorgenannten Unterlagen erhält der Kunde von uns umgehend eine kostenfreie Ersatzlieferung.